Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist vor über 200 Jahren entwickelt worden und ist doch aktueller denn je.

 

Laut WHO (World Health Organisation) ist die Homöopathie weltweit die zweithäufigste Therapieform und in der heutigen Zeit werden sowohl akute Erkrankungen als auch schon lange bestehende chronische Erkrankungen behandelt.

 

Die klassische Homöopathie folgt klaren Grundsätzen und bietet die Chance den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Denn im Mittelpunkt der Behandlung steht der Mensch mit seiner Familiengeschichte, seinen Lebensumständen, seinen Symptomen sowie seiner Gemütsverfassung.

 

Im Anschluss an die Erstanamnese (Erstgespräch) erfolgt die Auswertung und Verschreibung.

 

Die sorgfältige Ausarbeitung des passenden Mittels ist der Beginn der individuellen Behandlung. Zur Auswahl stehen mehr als 1.200 homöopathische Arzneien.

 

Durch die Einnahme von potenzierten Wirkstoffen aus der Pflanzen-, Mineral- und Tierwelt in Form von Globuli (lat. "die Kügelchen") werden erhält der Körper einen sanften Anstoß zur Selbstregulation. Die gesamte Konstitution wird gestärkt.

 

Vorteile einer Homöopathischen Behandlung

  • keine Nebenwirkungen
  • leichte Handhabung und Einnahme
  • regt die Selbstheilungskräfte an
  • behandelt die Ursache, nicht das Symptom
  • stärkt die individuelle Konstitution

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lena Koslowski,

Heilpraktikerin für klassische Homöopathie und Kinderheilkunde

Klassische Homöopathie

 

 

 

 

Homöopathische Mittel, eine Auswahl aus über 1.200 Mitteln.