Tim Tiemann

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie · Sportphysiotherapeut · Manualtherapeut

Tim Tiemann ist examinierter Sportphysiotherapeut nach den Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und verfügt über umfangreiches Fachwissen in diesem Bereich.

Darüber hinaus ist er auch als sektoraler Heilpraktiker, Manual- und Lmyphtherapeut tätig.

 

Ein zentrales Merkmal von Tims Arbeit ist sein ganzheitliches Therapiekonzept. Er betrachtet den Körper als Einheit und berücksichtigt dabei nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache-Folge-Kette von Beschwerden.

Durch seine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung ist er in der Lage, die Wirbelsäulenstatik und deren Auswirkungen auf den gesamten Körper zu analysieren. Tim arbeitet eng mit seinen Patienten zusammen, um individuelle Therapiepläne zu entwickeln, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei setzt er unter anderem auf die manuelle Therapie, um Blockaden zu lösen und die Beweglichkeit zu verbessern.

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung der Peripherie. Er hat ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen den verschienenen Körperregionen und kann gezielt auf Beschwerden in den Extremitäten eingehen. Durch seine Herangehensweise können langfristig Besserungen erzielt werden.